Blog Archives

Neue Maßnahme

ich geb es zu – ich war nicht sehr konsequent und diszipliniert was das Essen angeht.

Hab auch nicht abgenommen. Was tun?

Ich benutze ja die fooddb, um aufzuschreiben, was ich esse und wieviele Kalorien zusammen kommen (www.fddb.info) . Dort gebe ich meine persönlichen Daten ein wie Alter, Gewicht und die fooddb rechnet dann aus, wieviele Kalorien ich pro Tag verbrauche – konsequenterweise das maximale, was man essen sollte.

Ich hab mir ja vorgenommen, dass ich 10 kg abnehmen will, was ja ca. ein Jahr erfordert, wenn man keine Crashdiät macht. Nun ist ein Jahr ein langer Zeitraum, also hab ich ja gaaanz viel Zeit und es macht ja gar nix, wenn ich mal ein bisschen mehr esse oder was esse, was ich besser nicht essen sollte.

Also hab ich jetzt einfach mal eine Zwischenetappe von 70 kg eingetragen. Meine Theorie – wenn ich jetzt nicht mehr esse, als fooddb für die 70 kg erlaubt, dann nehme ich ja ab….

Bin gespannt, ob meine Theorie passt. Auf jeden Fall sind die 70 kg innerhalb von ein paar Wochen zu erreichen und das klingt jetzt nicht so weit weg. Will sagen, ich hab da nicht mehr so viel Zeit zum aufschieben 🙂

Die Statistik

Kommentare deaktiviert für Neue Maßnahme

7. April 2015 · 08:45